Einweihung 3. Rasenspielfeld

Nach etwa 4.000 Kubikmeter an bewegter Erde, 1.000 Metern verlegter Drainagen und etwa 1.500 Arbeitsstunden der vielen Helfer, kann der SV Segringen stolz und dankbar sein auf die geleisteten Maßnahmen.

Am Montag, 27.09.2021 war es endlich soweit. Bei gutem Wetter fanden sich neben Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste ein, um die Einweihung unseres 3. Rasenspielfeld zu feiern.

Unser 1. Vorsitzender Jürgen Moßhammer eröffnete die Veranstaltung, in dem er die Ehrengäste und Mitglieder begrüßte und einen Tätigkeitsbericht der zuletzt erbrachten Projekte verlas.

Anschließend weihten die beiden Pfarrer Dr. Markus Roth und Joachim Pollithy den Platz.

Landrat Dr. Jürgen Ludwig, Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer und BLSV-Bezirksvorsitzender Dieter Bunsen ließen Grußworte folgen.

Bauleiter Günter Schmidt schilderte die einzelnen notwendigen Bauschritte von Erdarbeiten bis zur Montage des Ballfangzauns.

Abschließend wurde das neue Tor von unseren Ehrengästen eingeschossen, bevor es über einen Rundgang des Sportgeländes zum gemütlichen Teil mit Essen und Getränken am Sportheim überging.